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KarriereGemeinsam Werte schaffen – mit Weitblick und Verantwortung

Bei meine Bayerische Vermögen gestalten wir mehr als nur Vermögensverwaltung: wir verbinden modernes Asset Management mit nachhaltigen Investitionsprojekten und regionalem Impact. Wir sind davon überzeugt: Mit Verantwortung, Innovationskraft und einem starken Netzwerk lassen sich Werte schaffen — für heute und kommende Generationen.

Unser Angebot


  • Entdecke eine innovative Unternehmenskultur, Raum für Eigenverantwortung, individuellen Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungen

  • Wir legen großen Wert auf nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, attraktives Gehalt, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge

  • Zielgerichtetes Fort- und Weiterbildungsangebot

  • Moderne, innovative Arbeitsumgebung in zentraler Lage an all unseren Standorten sowie neuste mobile Arbeitsgeräte


Vermögensverwalter (m/w/d)

Fachliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d), Bankbetriebswirt (m/w/d), Financial Planer (m/w/d), Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Vermögensberatung oder -verwaltung bei einem Bankinstitut, Finanzdienstleister oder Vermögensverwalter
  • Sehr gute Produktkenntnisse der Vermögensberatung oder -verwaltung, alternativer Anlageformen, strukturierter Produkte, geschlossener Fonds, ETFs, Investmentfonds, etc.
  • Beratung von Kunden gemäß den geltenden gesetzlichen Rahmenbedingungen und Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen an eine ordnungsgemäße Beratungsdokumentation
  • Aktive Nutzung des bestehenden Kundenpotentials und fortlaufende Vertiefung der Zusammenarbeit
  • Gewährleistung einer aktiven Kundenakquise und bedarfsorientiertes Management des zu betreuenden Kundenportfolios
  • Durchführung einer ganzheitlichen Beratung unter Berücksichtigung von Kundenzielen und -wünschen
  • Vertrautheit mit den notwendigen Beratungs- und Betreuungsprogrammen
  • Sehr guter Wissensstand in der Vermögensberatung oder -verwaltung, insbesondere zu steuerlichen und rechtlichen Grundlagen
  • Beherrschung der grundlegenden volkswirtschaftlichen Hintergründe der Vermögensberatung oder -verwaltung
  • Kenntnis des aktuellen Marktgeschehens und der volkswirtschaftlichen Rahmendaten
  • Analyse von Kunden anhand der Daten und selbstständige Umsetzung erfolgreicher Maßnahmen
  • Idealerweise Erfahrungen in der Nachfolgeplanung (Estate Planer) in Themen Vorsorge- und Absicherungsbedarf und Vermögensübertragungskonzepten
  • Sicheres Auftreten vor Kunden, Fachpublikum und auf Events sowie zielgruppengerechte Präsentation und Vorträge
  • Akquise, Pflege und Bindung außenstehender Dritter wie Vorstände, Lokalpolitik, Repräsentanten, Organisationen, Vereine, etc. sowie aktive Netzwerkarbeit
  • Selbstständige Entwicklung und zielgerichtete Umsetzung von Plänen zur Akquise von Neukunden
  • Übernahme von Verantwortung im Rahmen der direkten Kundenbetreuung auch über den eigenen Standort und Verantwortungsbereich hinaus
  • Eigenständige Suche nach relevanten Neuerungen am Markt und zielgruppengerechte Vermittlung

Persönliche Voraussetzungen

  • Eigenmotiviertes Arbeiten auf gesetzte Vorgaben hin
  • Hoher Arbeitseinsatz und kontinuierliches Streben nach hohen Leistungen
  • Offene, freundliche und zuvorkommende Interaktion mit absolutem Vertrauen
  • Einhaltung von Vereinbarungen und Zuverlässigkeit
  • Streben nach Erfolgen und Durchhaltevermögen bei Rückschlägen
  • Tadelloses Auftreten hinsichtlich Konversation und Kleiderordnung

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Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Vermögensverwaltung mit uns!

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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Fachliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bank- oder Finanzbereich
  • Berufserfahrung in der Assistenzfunktionen, Vertriebsassistenz oder Kundenbetreuung wünschenswert
  • Kenntnisse im Finanz- und Bankwesen sowie Interesse an Vermögensverwaltung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CRM-Systemen
  • Unterstützung des Vertriebsteams bei der Betreuung von Bestands- und Neukunden
  • Vorbereitung von Kundenterminen (u.a. mit Präsentationen, Unterlagen, Reports)
  • Erstellung und Pflege von Vertriebsdokumentationen sowie der CRM-Datenpflege
  • Koordination von Terminen und Meetings
  • Bearbeitung von Anfragen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
  • Mitwirkung bei Marketing- und Vertriebsaktionen
  • Administrative Aufgaben wie Vertragsmanagement und Korrespondenz

Persönliche Voraussetzungen

  • Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion
  • Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise
  • Organisation und Priorisierung von Terminen, Meetings und Reisen der Geschäftsführung
  • Erstellung von Protokollen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Abteilungen und externen Partnern
  • Eigenständige Bearbeitung von administrativen und organisatorischen Aufgaben

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Mitarbeiter/in Backoffice (m/w/d)

Fachliche Voraussetzungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Backoffice, idealerweise in der Finanzbranche
  • Grundkenntnisse regulatorischer Anforderungen (z. B. MaRisk, Compliance) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Dokumentenmanagement-Systemen von Vorteil
  • Koordination & Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Partnern
  • Beauftragenwesen: Verwaltung und Dokumentation interner Beauftragungen
  • Regulatorik & Compliance: Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorgaben
  • Dokumenten- und Datenmanagement: Pflege und Aktualisierung relevanter Unterlagen
  • Reporting & Auswertungen für interne und externe Stakeholder
  • Mitwirkung an Prozessoptimierungen im Backoffice

Persönliche Voraussetzungen

  • Organisationstalent, Genauigkeit und Kommunikationsstärke
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
  • Hohe Serviceorientierung und kundenorientiertes Denken
  • Belastbarkeit und Flexibilität in dynamischen Situationen
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

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